Logo-Entwicklung

Wie entsteht so etwas?

Beispiel: Amico Fitness

Farbauswahl

Passend zum Thema Fitness-Studio wurden frische, sportliche Farben ausgewählt:

  • schwarz: stark, kräftig, elegant, sachlich, sportlich, edel, rein
  • orange: auffällig, modern, heiter, Spaß, Energie
  • blau: frisch, sportlich, Wasser, Freundschaft
  • grün: vital, günstig, einladend, Gesundheit

Umsetzung

Amico Logo

Durch die Kombination von Schriftarten, grafischen Elementen und ausgewählten Farben konnte ein ansprechendes, reproduzierbares Logo entwickelt werden.

Die 3 Buchstaben „ami“ sollen betont werden (bold), um die Assoziation nach Freude oder Freundschaft („amigo“) zu unterstreichen. Als Farbe wird der gewählte Grünton eingesetzt, welcher Freundlichkeit, Gesundheit und Jugend vermittelt. Die 2 Buchstaben „co“ werden zurückgenommen (regular). Sie symbolisieren das Unternehmen.

Varianten

Amico Logo (Varianten)

Dieses Formspiel wurde nun als Idee für eine grafische, freundliche Ausgestaltung der noch recht neutralen Wortmarke zu einer endgültigen Bild- und Wortmarke aufgegriffen.

Das Logo gewinnt so an positiver Ausstrahlung. Zusätzlich wird die Laufweite der einzelnen Buchstaben angepasst und optimiert.

Das Logo wurde nun noch weiter ausgearbeitet.

Es wurden leichte, transparente Konturen angelegt, um verschiedenfarbige Elemente optisch voneinander abzugrenzen.

So kann das Logo auch in Graustufen dargestellt bzw. gedruckt werden.

Weiterhin wurden 4 Varianten erstellt, 4-farbig, 3-farbig, 2-farbig und 1-farbig.

So erhält der Kunde ein einfaches Logo, welches in unterschiedlichsten Druckerzeugnissen eingesetzt werden kann.

Es könnten nun z.B. Visitenkarten, Briefpapiere, Zeitungsanzeigen usw. produziert werden..

Auch die Produktion von kleinen Werbegeschenken für Ihre Kunden ist nun möglich..