Konzeption eines Logos
Wie entsteht so ein Logo?
Beispiel: Amico Fitness
Farbauswahl
Passend zum Thema Fitness-Studio wurden frische, sportliche Farben ausgewählt:
- schwarz: stark, kräftig, elegant, sachlich, sportlich, edel, rein
- orange: auffällig, modern, heiter, Spaß, Energie
- blau: frisch, sportlich, Wasser, Freundschaft
- grün: vital, günstig, einladend, Gesundheit
Umsetzung des Logos
Durch die Kombination von Schriftarten, grafischen Elementen und ausgewählten Farben konnte ein ansprechendes, reproduzierbares Logo entwickelt werden.
Die 3 Buchstaben „ami“ sollen betont werden (bold), um die Assoziation nach Freude oder Freundschaft („amigo“) zu unterstreichen.
Varianten des Logos
Als Farbe wird der gewählte Grünton eingesetzt, welcher Freundlichkeit, Gesundheit und Jugend vermittelt. Die 2 Buchstaben „co“ werden zurückgenommen (regular). Sie symbolisieren das Unternehmen.
Dieses Formspiel wurde nun als Idee für eine grafische, freundliche Ausgestaltung der noch recht neutralen Wortmarke zu einer endgültigen Bild- und Wortmarke aufgegriffen.
Das Logo gewinnt so an positiver Ausstrahlung.
Zusätzlich wird die Laufweite der einzelnen Buchstaben angepasst und optimiert.
Nun wurden leichte, transparente Konturen angelegt, um verschiedenfarbige Elemente optisch voneinander abzugrenzen.
So kann das Logo auch in Graustufen dargestellt bzw. gedruckt werden.
Weiterhin wurden 4 Varianten erstellt, 4-farbig, 3-farbig, 2-farbig und 1-farbig.
Es könnten nun z.B. Visitenkarten, Briefpapiere, Zeitungsanzeigen usw. produziert werden..
Auch die Produktion von kleinen Werbegeschenken für Ihre Kunden ist nun möglich..